Aktuelles

Freiheit und Rücksicht am Ende der Pandemie

Freiheit und Rücksicht am Ende der Pandemie

Die Coronapolitik der Ampelregierung teilt die Bundesrepublik in zwei Lager: „Team Vorsicht“ und „Team Eigenverantwortung“ liegen miteinander im Clinch. Es liegt aber in der Natur eines sozialen Freiheitsgedankens, wie wir ihn vertreten, sich nicht leichtfertig auf eine Seite zu schlagen, sondern die Sorgen und Sichtweisen beider Seiten zu hören, zu durchdenken und zueinander führen zu wollen.

Parteienkongress 2022

Parteienkongress 2022

Eine besondere Veranstaltung sorgte diesen Samstag für deutschlandweite Aufmerksamkeit. Das erste Mal in der Geschichte trafen sich zahlreiche Vorstände und Vertreter der “sonstigen Parteien” des demokratischen Spektrums zum gemeinsamen Parteienkongress2022. Gemeinsam stehen sie für mehrere Millionen Wähler der letzten Bundestagswahl.

Überfall auf die Ukraine

Überfall auf die Ukraine

Jahrelang hat der russische Autokrat Putin seine geostrategischen Ambitionen hinter Methoden der hybriden Kriegsführung versteckt. Das hat nun ein Ende: Die russische Armee hat in einem Akt völkerrechtswidriger Aggression die Grenze zur Ukraine überschri