Martin Reimann als LD-Schatzmeister gewählt

Von Jens Lünenstraß

Nachdem Michael Dycker aus Lingen nach einem Jahr aus dem Amt ausgeschieden war, wurde Martin Reimann auf dem 54. Bundesparteitag der Liberalen Demokraten am 27. und 28. Januar 2024 in Hannover zum Bundesschatzmeister seiner Partei nachgewählt. Durch die Nachwahl bleibt der Informatiker aus Bassum bis zur nächsten regulären Wahl des Gesamtvorstandes im Jahr 2025 im Amt.

Reimann führt die Finanzen seiner Partei damit in den entscheidenden Phasen des Superwahljahrs 2024 und des Bundestagswahljahrs 2025.

Der Bundesvorsitzende Paul Vossiek sprach Michael Dycker seinen Dank für sein langjähriges Wirken für die Partei aus und begrüßte Martin Reimann im Bundesvorstand. Man freue sich auf die gemeinsame Arbeit an der Zukunft des sozialen Liberalismus in Deutschland.

Schlagwörter: Bundesvorstand | Partei | Parteitag

Neue Politik direkt in deine Inbox!

Du interessierst dich für aktuelle politische Ereignisse und für die Positionen und Aktionen der Liberalen Demokraten? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter und erhalte regelmäßige Informationen per E-Mail!

Eine Bestätigungs-E-Mail (Double-Opt-in) wird in den nächsten Minuten Ihr Postfach erreichen.