Fünf Parteien sprechen sich in Aachen für LD-Kandidaten aus

Kompromissunfähigkeit müssen sich die kleineren Parteien in Aachen nicht vorwerfen lassen: Fünf von ihnen sprechen im Wahlkreis I eine Wahlempfehlung für den Kandidaten der Liberalen Demokraten, Paul Vossiek, aus. Konkret sind das FPA, MSP, Piratenpartei Aachen, Tierschutzpartei NRW und UNABHÄNGIGE. Auch Niklas Teßmann, der zur Bundestagswahl 2021 als parteiloser Bewerber kandidierte, schließt sich der Empfehlung an.

Paul Vossiek selbst nennt das eine „außergewöhnliche Kooperationsbereitschaft“. Es freue ihn sehr, dass „dieses Mal die Gemeinsamkeiten die Unterschiede überwinden konnten“. Das sei auch der grundlegenden Art seiner Kandidatur geschuldet: Er setze auf Dialog, Abwägung und Transparenz.

Durch die breite Unterstützung sieht er sich in seinen Chancen auf ein Mandat bestärkt: „Unsere Ausgangssituation ist ungleich schwerer als die derjenigen Parteien, die bereits im Landtag sitzen – aber wir erfahren trotzdem schon heute großen Zuspruch aus der Bevölkerung“.

Schlagwörter: Aachen | Kooperationen | Wahlen