Politik mit Haltung und Bürgernähe schafft es nur mit deiner Hilfe in unsere Parlamente

Um zu Wahlen anzutreten brauchen Parteien, die aktuell nicht im Bundestag oder in Landtagen vertreten sind erhebliche Mengen an sogenennanten Unterstützungsunterschriften. Diese müssen von wahlberechtigten, volljährigen Bürger_innen geleistet werden. Gerade während der COVID-19-Pandemie ist diese Unterschriften zu sammeln nochmals deutlich herausfordernder für uns, weil wir unsere Mitmenschen nicht gefährden wollen.

So kannst du mithelfen:

Folgende Optionen können wir dir anbieten:

  • Fülle unten unser Formular aus, damit wir dir so viel Arbeit wie möglich abnehmen können.
  • Lade die für dich passenden Formulare unten herunter, drucke beide Seiten selbst doppelseitig auf ein Blatt Papier aus.
  • Melde dich beim passenden Landesverband, wir schicken dir die Formulare und einen Rücksendeumschlag zu.
  • Melde dich beim passenden Landesverband, damit ein Mitglied bei dir vorbeikommt und die nötigen Forumlare mitbringt, sodass du sie kontaktlos unterzeichnen kannst.

Eine vollständig digitale Abwicklung ist auf Grund der Vorgaben der Behörden leider nicht möglich. Wir versuchen aber, dir den Prozess so einfach und flexibel wie möglich zu machen.

 

Füll dieses Formular aus und wir machen das Unterschreiben für dich so einfach, wie wir können.

Leider gibt es aktuell keine Möglichkeit zum Leisten von digitalen Unterstützungsunterschriften. Wir wollen denen, die uns unterstützen wollen, allerdings so viel Arbeit wie möglich abnehmen. Dafür gibt es dieses Kontaktformular. Wir fragen hier ein paar Daten ab, die uns helfen die richtigen Formulare für dich herauszusuchen und melden uns dann auf dem von dir gewählten Weg persönlich bei dir, um deine Fragen zu beantworten oder um auszumachen, wie die Formulare zu dir kommen sollen.

Du kannst natürlich auch alles selber machen und uns nur die unterschriebenen Zettel zuschicken. Die Formulare dazu findest du unten.

Was ist deine Staatsbürgerschaft?

Wo bist du wahlberechtigt?

Wie möchtest du unterschreiben?

Zu welchen Zwecken sollen wir dich kontaktieren?

13 + 2 =

Datenschutz: Deine Angaben aus diesem Formular werden ausschließlich im Zuammenhang mit dem Sammeln von Unterstützungunterschriften verwendet. Sie werden über diesen Nutzungszweck hinaus nicht gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Die Verarbeitung erfolgt gemäß den Angaben aus unserer Datenschutzerklärung.

Hinweise:

  • Zum Zeitpunkt des Unterzeichnens musst du volljährig sein
  • Du darfst nur eine Partei zu einer Wahl mit deiner Unterschrift unterstützen
  • Eine Unterstützungsunterschrift ist kein Bekenntnis zu einer Partei, oder eine Wahlzusage, sondern gibt ihr lediglich die Möglichkeit überhaupt in den Wettbewerb mit den anderen Parteien zu treten.
  • Wir erfassen und verwenden deine Daten aus den Formularen als Partei zu keinem Zeitpunkt, sondern geben sie direkt und vertraulich an die zuständigen Behörden weiter, die sie lediglich für unsere Wahlzulassung einmalig prüfen.

Eine vollständig digitale Abwicklung ist auf Grund der Vorgaben der Behörden leider nicht möglich. Wir versuchen aber, dir den Prozess so einfach wie möglich zu machen.

Formulare zum Download

Berlin:

Bundestagswahl

Ausgefüllte Formulare an:

Dieter Schulz
Semmelweisstrasse 42A
12524 Berlin

 

Kontakt für Zusendungen und Meet-And-Sign-Termine:

E-Mail: vorstand@ld-berlin.de

Abgeordnetenhauswahl

Ausgefüllte Formulare an:

Dieter Schulz
Semmelweisstrasse 42A
12524 Berlin

 

Kontakt für Zusendungen und Meet-And-Sign-Termine:

E-Mail: vorstand@ld-berlin.de

Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schönberg

Ausgefüllte Formulare an:

Dieter Schulz
Semmelweisstrasse 42A
12524 Berlin

 

Kontakt für Zusendungen und Meet-And-Sign-Termine:

E-Mail: vorstand@ld-berlin.de