“Was wäre wenn?” eine Initiative für eine neue Politik

Die Liberalen Demokraten – die Sozialliberalen – LD haben heute mit dem Schlagwort “Was Wäre Wenn?” eine Initiative für eine neue Politik auf den Punkt gebracht. Den Einstieg zur Information erfolgt über die Website www.die-sozialliberalen.de. Die zentralen Themen sind Europa, Bedingungsloses Grundeinkommen, Fluchtursachen, Digitalisierung, Energiewende, Klima und Umwelt, Grundversorgung, Kinder und Familie, Verkehr, Bildung, Drogen.

Mit der heutigen Veröffentlichung unseres Aufrufes ist die Aufforderung zum Mitmachen verbunden. Wir erhoffen uns eine wirkliche Politik-Änderung und die weitere Anregung und Einbringung weiterer Themen und Ziele. Grundlage ist Sozialliberalismus, der Mensch steht im Mittelpunkt, der Mensch in einer liberalen, demokratischen, sozialen Gesellschaft.